Home
Aktuelles (Termine)
Der Chor
Chorklang
Chorleiter
Chronik
Konzerte
Vorstand
Fotoalbum
Gästebuch
Presse
Neue Seite
Impressum
Michael Hartel


Michael Hartel wurde 1961 in Essen geboren. Er hat Kath. Kirchenmusik an der Robert-Schumann-Hochschule in Düsseldorf studiert, wo er 1985 sein Kantorenexamen (A-Examen) abgelegt hat. Seine prägenden Lehrer waren Prof. Paul Heuser (Orgel), Prof. Heinz Odenthal (Chorleitung) und Prof. Leonore Auerswald (Klavier) und Lesley Bollinger (Gesang).  Seit 2016 ist Michael Hartel hauptamtlicher Kantor im Bistum Münster. Seit dem 01.04.2020 ist er Kantor und Chorleiter an St. Georg in Heiden. Nachdem Michael Hartel bereits den MGV 1948 Hervest-Dorsten von 2007 bis 2016 geleitet hat, hat er nun zum 01.02.2018 erneut die musikalische Leitung des Chores übernommen.

                                                                                                                                                                                          

Weiter
Top
AG Gelsenkirchen Vereinsregister - 12 VR 13489 - | rainer_senk@yahoo.de